Baccaccio

Dunkelbraun 
Hanoveraner
geb. 2006 
Stm. 169 cm

Balou du Rouet x Contender

FOR SALE

Wegen Reduzierung der Zucht und Bestandsverkleinerung steht  Baccaccio zum Verkauf.

Überlegener Hengstleistungsprüfungssieger und Top-Vererber

Als Sieger der springbetonten Hengste der Hengstleistungsprüfung in Marbach 2011 untermauert Baccaccio den Erfolg systematischer Leistungszucht. Über seinen Vater, Balou du Rouet, Stempelhengst mit internationaler Wertschätzung, seinen Großvater, Baloubet du Rouet, Weltcup- und Olympiasieger sowie auf der Mutterseite Contender, trägt Baccaccio das Blut der weltbesten Springvererber und führt es in seiner Nachzucht weiter.

Allen voran sei hier sein bisheriges "Meisterstück" Bachelor, gekörter Sohn aus seinem ersten Jahrgang, genannt. Bachelor kann bereits 5-jährig auf über 30 Siege in Springpferdeprüfungen bis Kl. M mit Wertnoten bis 9,2 und einer topp Platzierung auf dem Deutschen Bundeschampionat 2015 zurückblicken. Krönend erhilt er im Jahr 2016 auf den Süddeutsche Hengsttage die Auszeichnung zum Prämienhengst. Seit 2017 konnte er Platzierungen in der Kl. S sowie im Internationalen Sport erzielen.


Baccaccio vererbt neben einem außergewöhnlichen Talent und Vermögen am Sprung hervorragende Rittigkeit, tadellosen Charakter und wunderbares Temperament. Seine Nachkommen sind durchweg von ausgezeichneter Qualität, darunter vielfach schon als Fohlen mit Gold ausgezeichnet.


Auf den beiden untersten Fotos: Süddeutscher Prämienhengst "Bachelor" von unserem Baccaccio